Steingriff Waldrunde

Fahrtechnik
    Landschaft
    Rast und Einkehr

Gestartet wird bei der Bäckerei "Seitz" in Steingriff. Von da aus biegt man nach 100 m Richtung Sandizell, in eine kleine Seitenstraße, die auf einen Feldweg zuführt, ein. Den Feldweg bis zum Kreuz am Waldrand nicht verlassen, vor diesem links abbiegen. Gleich darauf nochmals links abbiegen. Dort führt ein kleiner Trail bergauf durch den Wald. Nach einigen Häusern wieder bergauf Richtung einer kleinen heruntergekommenen Hütte radeln. Hinter der Hütte geht es weiter, danach rechts. Dann bei einer kleinen Brücke abbiegen und diese überqueren. Nach dem Passieren der Brücke, geradeaus einen steilen Hügel hochstrampeln. Geradewegs darüber gelangt man zu einem weiteren Hügel (Achtung steil!). Diesen Hügel passieren, dem weiteren Verlauf des Trails folgen. Wenn der Trail zu Ende ist, auf dem Weg im Wald bleiben und an einem Baumstamm links abbiegen.

Nach ca. 400 m auf dem Schotterweg Richtung Waldrand bewegen, noch vor dem Ende des Waldes, wieder rechts abbiegen und sich auf dem Weg Richtung Waldrand orientieren. Danach dem Schotterweg und der Straße wieder zum Ausgangspunkt folgen.