Aresing- Schiltberg

Fahrtechnik
    Landschaft
    Rast und Einkehr

Über die Aichacher Straße und die Augsburger Straße durch Rosensteig und Rettenbach durch den Wald fahren. An der Schnellstraße bei Gachenbach rechts abbiegen in den Ort, bis links der Sportplatzweg zum Rieder Weg wird und in den Wald hineinführt. Dem Forstweg folgen, bis er  den Wald verlässt. Dort rechts am Wald entlang den Grasweg hinaufstrampeln. Am Waldende links und schließlich nach rechts abbiegen und geradeaus bis man auf die nächste Straße stößt.  Den Weg gegenüber nehmen, dort den rechten Weg hinauf wählen und folgen, bis man wieder aus dem Wald herauskommt.  Dem linken Weg hinab und an der Teerstraße entlang den Fahrradweg links weiterfahren, bis rechts eine Straße den Berg hoch-, dann bergab nach Schiltberg in den Ort führt. An der unteren Ortsstraße rechts und dann in die nach rechts abknickende Hofbergstraße abbiegen und anschließend links der Ruppertszeller Straße folgen, bis man links wieder in den Wald kommt.

Bald rechts einen Pfad den Hofberg bergauf strampeln und dem Pfad weiter, bis links ein Weg aus dem Wald herausführt. In Birglbach, geradeaus weitertreten. Der im Track eingezeichnete Wanderweg ist inzwischen für Mountainbikes gesperrt, optional durch Thalhof um den Wald herumfahren. An einer kleinen Kapelle treffen beide Optionen aufeinander, man nimmt die Straße nach Sattelberg. An der Ortsstraße rechts abbiegen und pedalieren, bis ein Weg links bis zur nächsten Schnellstraße bei Flammenbach führt. Gegenüber einem Weg folgen, nach links bis nach Spitalmühle rollen. Die Teerstraße nach rechts nehmen, folgen bis man auf die Weilach trifft. Dort links und dann in die Ziegeleistraße rechts, an Aresing an der Schnellstraße entlangradeln, bis man auf der Platte wieder in Schrobenhausen ankommt.