Familientour Niederanbach

Fahrtechnik
    Landschaft
    Rast und Einkehr

Startpunkt der „Familientour Niederarnbach“ ist an der Kirche in Brunnen. Von dort aus geht es an der Grundschule Brunnen vorbei und über Feldwege nach Niederarnbach, wo das Wasserschloss Niederarnbach passiert wird und man nach einigen Fahrminuten nach Kaltenherberg gelangt. Von hier aus führt die Tour Sie weiter nach Hohenried. Auf dieser Strecke kommt man an vielen Tieren (Alpakas, Hochlandrinder, Schweine und Pferde) vorbei, also eine gute Gelegenheit, mit den Kindern eine kleine Verschnaufspause einzulegen und die Tiere zu beobachten. Die letzte Etappe geht von Hohenried nach Brunnen. Die Familientour beträgt 15,8 km mit 195m Aufstieg und 194 m Abstieg, daher ist sie auch für Kinder geeignet.