Mühlried-Aresinger Forst

Fahrtechnik
    Landschaft
    Rast und EinkehrRestaurant Ristomassimo

Ausgehend von der Jakobskapelle in Mühlried bis zum Mühlrieder Kreisel radeln, dann in die Rinderhofer Breite einbiegen und am Restaurant Ristomassimo vorbei auf die Kreuzung zur Riederwaldsiedlung zurollen. Links abbiegen und unter der Brücke der B 300 durchfahren. Beim Verkehrsschild links den Waldweg nach Ried bis zur Straße durchstrampeln. Der Straße bis zur Kreuzung folgen und diese gerade kreuzen. Den Kiesplatz nach links queren, kurz antreten und dann rechts den Feldweg nehmen. Diesem entlang des Waldes und einem kleineren sandigen Trail, den man im Stehen bewältigen sollte, folgen. Am Ende des Trails links, dann rechts und schließlich wieder links fahren. Sich auf einem sandigen Weg hoch zum Wald bewegen, rechts am Wald entlangradeln und im Stehen bis zur Feldwegkreuzung rollen. Links und nach ca. 150 Metern wieder rechts abbiegen. Dem grasigen Weg bis zur Teerstraße folgen. Hier rechts  und nach ca. 100 m wieder links halten. Den kurzen steilen Berg am Jägersitz vorbeitreten, die Straße queren und in einen Singletrail einfahren. Ausrollen lassen und am Ende des Waldes sofort wieder den linken Weg benutzen, am Wald entlanghangeln und dann am Ende des Waldes wieder links einbiegen. Ein kurzes Waldstück queren und auf der Schotterstraße bis zum Aresinger Wäldchen radeln. Hier rechts einbiegen und den Weg zügig in die Pedale treten. Den Trail bergab im Stehen nehmen, Ausrollen lassen und Kräfte für einen steilen Anstieg im Wald nutzen. Aus dem Wald heraus bis Oberlauterbach laufen lassen, über Westerbach und die alte B 300 zum Startpunkt zurück gelangen.