Paartour

Fahrtechnik
    Landschaft
    Rast und Einkehr

Die Paartour hat eine angenehme Länge von ca. 14 km und führt durch das Schrobenhausener Paartal. Der Startpunkt ist die Mädchenrealschulturnhalle in Schrobenhausen. Weiter geht’s entlang an der Firma Leinfelder, wobei man dann nach rechts abbiegt und in Fließrichtung der Paar radelt. Wenn man in das Goacht hineinfährt, biegt man rechts ab und hält sich in der Nähe des Flusses. Es führt ein schmaler Weg links der Paar entlang. Man folgt der Paar und radelt dann entlang der Wege, bis man an die Straße zwischen Hörzhausen und Peutenhausen kommt. Ein kurzes Stück geht es auf dem Radweg weiter, bis man wieder nach links in das Goachat einbiegt. Dort pedaliert man auf einem Schotterweg und biegt dann nach links ein, fährt anschließend ein kurzes Stück am Waldrand entlang und folgt diesem Weg. Mithilfe einer kleinen Brücke wird die Paar überquert und man folgt dem Weg, bis man wieder am Anfang des Goachats ist. Gerade in einen kleinen Wald einfahren, am Ende dieses nach rechts abbiegen. Dort strampelt man bis zu dem Autohaus Pielmeier. Im Anschluss daran steuert man die Vorstadtkirche an und zu guter Letzt wieder entlang der Papierfabrik zum Ausgangspunkt.