Windradtour oberhalb Oberlauterbach

    Länge 22,4 km
    Dauerca. 2h 
    Höhenmeter172 hm
    Kondition
    Fahrtechnik
    Landschaft
    Rast und Einkehr 

     

    Start-und Endpunkt: Kreuzung Riedweg/Riederhüttenweg/Altenfurter Straße in Mühlried

    Nach Unterquerung der B300 links in den Wald hinein bis nach Ried, von dort aus weiter Richtung Schnellstraße. Diese überqueren und anschließend direkt rechts in den Wald hinein und einem Trail, der in einen Schotterweg mündet, folgen. Links abbiegen und so lange auf dem Schotterweg bleiben, bis links neben dem Rehgehege ein Weg in den Wald hinaufführt. Diesen bis zur Kreuzung nicht verlassen. Dort rechts und anschließend links bis aus dem Wald heraus zur Teerstraße strampeln. Jetzt rechts einbiegen und dann die nächste Abzweigung links hochradeln.

    Am Ende des Anstiegs rechts bis zur Kreuzung mit dem Schotterweg halten, sich nach links orientieren, bis es rechts den Berg hinuntergeht. Sich kurz auf der Teerstraße bewegen, dann links den Berg hoch, am Jägerstand vorbeipedalieren. Oben geradeaus in den Wald hinein und den Trail, der aus dem Wald herausführt, hinabrollen lassen. Dort links abbiegen, an der Kreuzung geradeaus und schließlich die nächste Abzweigung nach links nehmen. Nun der Teerstraße folgen, dann rechts in den Wald hinein und geradeaus treten, bis es nur noch möglich ist, nach links weiterzuradeln. Dann den Waldweg entlangradeln, bis man auf die Schotterstraße stößt, die bergauf zu den Windrädern im Gröbener Forst führt. Oben angekommen links abbiegen, am Windrad vorbei und dann den Weg rechts nehmen; dort wieder durch den Wald bis zur Teerstraße. Ein kurzes Stück fahren, dann auf der gegenüberliegenden Seite in den Wald und Weg einfahren, bis man wieder zurück zur Straße kommt, die nochmals überquert wird. Auf der gegenüberliegenden Seite in den Wald rollen, bis man erneut auf die Straße kommt.

    Jetzt den Heimweg nach Mühlried antreten. Dafür an der nächsten und übernächsten Kreuzung rechts abbiegen und nun bis nach Aresing durchfahren. Am Ende der Eichenstraße geradeaus und bis zu einem Weg links treten. An einem Tümpel vorbei dem Schotterweg bis zur Schnellstraße zurück folgen, diese überqueren und letztendlich geradeaus weiter bis zum Ausgangspunkt radeln.